Neuerung in unserem technischem Büro
 Wir haben wieder in neue Software (Zeichenprogramm) investiert.

In Zukunft können wir für unsere Kunden eine noch höhere Qualität und eine effektivere Arbeitsvorbereitung liefern.
Aus den Kundenwünschen erstellen wir komplexe und fotorealistische Zeichnungen.

Im Hintergrund erstellt das Programm die Zuschnittlisten sowie die Bohr- und Fräßprogramme für unsere CNC-Maschinen.
Auch die Bestelllisten werden vollautomatisch erzeugt, z.B. für die Beschläge, und es wird papierlos bei unseren Lieferanten bestellt. Fehler bei der Programmierung der CNC-Maschinen werden somit ausgeschlossen und die Arbeitsvorbereitung wird schneller und genauer.

Berufsinformationstag
 

Wir waren 9ten November 2018 wieder auf dem Berufsinformationstag der Realschulen plus Heinrich-Roth und Anne-Frank in Montabaur.

Hier haben wir wieder gute Gespräche mit interessierten Schülerinnen und Schülern geführt. Wir präsentierten uns mit Bild- und Videoclips, was für die Interessierten einen guten Einblick in das Ausbildungsfeld in unserem Betrieb bot.


Gesellenstück
 

Hier können die Auszubildenden bei der Gesellenprüfung zeigen was sie in drei Jahren gelernt haben.


Suche
suchen
Suche | erweiterte Suche

Aktuelles
Wir haben zum 01.08.20 eine Ausbildungsstell frei
01.08.2020
Wer sich für die vielfältige Ausbildung zur Tischlerin / zum Tischler interessiert, die / der sollte sich telefonisch oder per Fax bei uns melden.
mehr...


Berufsinformationstag in Montabaur
09.11.2018
Wir waren am 09.11.2018 wieder in Montabaur.
mehr...