Berufsinformationstag
 

Wir waren am 10ten November 2017 wieder auf dem Berufsinformationstag der Realschulen plus Heinrich-Roth und Anne-Frank in Montabaur.

Hier haben wir wieder gute Gespräche mit interessierten Schülerinnen und Schülern geführt. Wir präsentierten uns mit Bild- und Videoclips, was für die Interessierten einen guten Einblick in das Ausbildungsfeld in unserem Betrieb bot.


Neuerung in unserem Maschinenpark
 

Wir haben in eine neue Holz-Her Kantenanleimmaschine investiert.

In Zukunft können wir für unsere Kunden eine noch höhere Qualität der Kanten an den Oberflächen unserer Möbel bieten.

Zusätzlich verfügen wir durch die neue Maschine jetzt auch über die Möglichkeit mit PUR-Leimen eine wasser- und hitzebeständige, fast unsichtbare, Kantenverleimung an den Oberflächen unserer Möbel herzustellen.

Desweiteren können wir Werkstücke bis zu einer Stärke von 60mm bearbeiten und die Maschine ist im Sinne der Umweltverträglichkeit mit einem Eco-Modus ausgestattet.


Gesellenstück
 

Hier können die Auszubildenden bei der Gesellenprüfung zeigen was sie in drei Jahren gelernt haben.


Suche
suchen
Suche | erweiterte Suche

Aktuelles
Wir haben zum 01.08.19 eine Ausbildungsstell frei
01.08.2019
Wer sich für die vielfältige Ausbildung zur Tischlerin / zum Tischler interessiert, die / der sollte sich telefonisch oder per Fax bei uns melden.
mehr...


Berufsinformationstag in Montabaur
10.11.2017
Wir waren am 10.11.2017 wieder in Montabaur.
mehr...